Am vergangenen Wochenende startete Cosima von Fircks zum Abschluss Ihrer Juniorenzeit bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Aachen. Ein schöner 4.Platz in der ersten Wertungsprüfung war ein gelungener Start in das Turnierwochenende. 

Am zweiten Tag fand die Prüfung dann im großen Dressurstadion statt. Eine Ehre für jeden Reiter hier einmal einreiten zu dürfen… aber eben auch eine Herausforderung für die Pferde und leider hat Nymphenburg’s Diabolo sich im Schritt etwas erschrocken und das kostete wertvolle Punkte. 

Am Sonntag hatte sich „Don“ aber an die Kulisse gewöhnt und die Zwei konnten wieder zeigen, warum sie nicht umsonst 1. Reservisten für die Europameisterschaften waren. Ein hervorragender 3. Platz in der Finalen Kür sicherten Cosima und ihrem „Don“ den siebten Platz in der Gesamtwertung! 

Wir gratulieren zu diesem schönen weiteren Erfolg in einer grandiosen Saison!