Am vergangen Wochenende begleitete Max Cosima von Fircks mit ihren zwei Partnern „Eddy“ und „Diabolo“, die zum ersten Mal international in der Altersklasse der Jungen Reiter starteten.

Beim toll organisierten CDI in Aachen machte jedes Einreiten in die festlich geschmückte Reithalle riesengroßen Spaß und beflügelte Pferde und Reiter zu wirklich schönen Prüfungen.

Mit Nymphenburg’s Easy Fellow ritt Cosima zwei sehr konstante Prüfungen, die beide Male mit 69% belohnt wurden und gute Platzierungen im großen Starterfeld bedeuteten. Damit war die Qualifikation für die finale Kür perfekt.

Auch ihre erste S-Kür überhaupt bestritten „Eddy“ und Cosima mit über 70% und sie konnten sich hier über den siebten Platz freuen.

Mit Diabolo Nymphenburg konnte Cosima auch feine Prüfungen reiten und ihre Erfahrungen in der schweren Klasse weiter ausbauen.

Wir bedanken uns bei dem Veranstalter und dem gesamten Team um Frank Kempermann, die ein Turnier organisiert haben, welches wohl keine Wünsche mehr offen gelassen hat.

Eine tolle Chance für den Nachwuchs!

Für diese Woche drücken wir Cosima weiter die Daumen. Sie ist mit ihren Pferden beim Auswahllehrgang in Warendorf für den „Preis der Zukunft“ in Münster im Januar 2018.