Vergangenen Dienstag hielt Max für die persönliche Mitglieder der FN ein Seminar mit dem Thema „Ausbildung eines jungen Dressurpferdes bis zur Schweren Klasse“.
Mit 3 Pferden machten wir uns auf den Weg nach München um dort unsere Ausbildungsarbeit vorzustellen.
Max kommentierte und erläuterte ca 2 Stunden die Trainingseinheiten von Geertje und Marie.
Los ging es mit Geertje und dem 4- Jährigen Dschamsterer. Sie zeigten die klassische Remonten Arbeit.
Dann folgten Marie und der 5-Jährige Feivel, welche die beginnende Versammlung und geraderichtende Lektionen zeigten.
Und zum Abschluss vertiefte Geertje mit dem 7-Jährigen Zansibar die versammelnden Reprisen und die Beiden zeigten das Erarbeiten der Lektionen der Klasse S.
Wir sind sehr dankbar über die positive Resonanz und bedanken uns bei der FN über die Möglichkeit, dass wir unsere Ausbildungsarbeit vorstellen durften.